Es geschah in Rheinhessen ...

Es geschah an einem sonnigen Tag Mitte September in Rheinhessen auf den Hügeln des nördlichen Rheintals. Die Reben standen in voller Frucht und bester Reife als ihrem Dasein plötzlich und unerwartet früh ein jehes Ende bereitet wurde. Mit einem scharfen Gegenstand wurden die Trauben von der Rebe abgetrennt. Nach ersten Erkenntnissen muss es sich bei den Tätern um Profis gehandelt haben. Das lassen zumindest die zurückgelassenen Spuren vermuten. In einer Presse wurde auch der letzte Tropfen aus den Trauben herausgepresst. Seitdem fehlt von den Früchten jedliche Spur.

Umfangreiche Ermittlungen haben bislang keine weiteren aufklärenden Ergebnisse gebracht. Die Täter müssten durch die Saftrückstände an ihrer Kleidung gut zu erkennen sein. Außerdem besteht Hoffnung, dass auch die Fingerabdrücke auf der Flasche bei der Aufklärung des Falles Aufschlüsse über den Täterkreis ergeben werden.

 

Verdächtiger Nr. 1: Sauvignon Blanc

Trocken

Tatort: Rheinhessen - Deutschland
Ermittler: Einig-Zenzen GmbH & Co. KG
Fallnummer: 1200597

Täterbeschreibung:

Der Sauvignon Blanc ist trocken in der Nase sehr frisch, fruchtig und erstrahlt in seiner ausgereiften Art – geradezu kriminell gut. Sein Bouquet erinnert an Holunder, Maracuja und grasige Noten. Am Gaumen zeigt sich der Sauvignon Blanc mit einer ganz feinen Restsüße, die die appetitanregende Säure herrlich ergänzt. Durch diese Ausgewogenheit ist der Wein ein guter Speisebegleiter. Sowohl mediterrane Fischgerichte als auch heimischer Spargel können hervorragende Komplizen sein. Bei 8-10 °C servieren.

Laborbericht:
Alkohol: ca. 12,5 % vol
Restsäure: ca. 8,5 g/l
Zucker: ca. 5,5 g/l

 

Verdächtiger Nr. 2: Merlot - trocken

Trocken

Tatort: Rheinhessen - Deutschland
Ermittler: Einig-Zenzen GmbH & Co. KG
Fallnummer: 1200596

Täterbeschreibung:

Blutrot, feines Tannin, betörendes Aroma von Waldbeeren und Dörrobst machen ihn zu einem feurigen, warmen Rotwein mit südländischem Charakter. Wildfleisch, Pastagerichte und cremige Risottos sind hervorragende Komplizen. Bei 16-18 °C servieren.

Laborbericht:
Alkohol: ca. 12,5 % vol
Restsäure: ca. 8,5 g/l
Zucker: ca. 5,5 g/l

Weinhandel Einig Zenzen Valwig / Mosel

 

Sachdienliche Hinweise bitte an Weinkellerei Einig-Zenzen GmbH & Co. KG unter:

0 26 53 - 99 07 0

www.eizen.de